Kinder & Eltern

Ev. Kita Emmaus

Unsere Kinder

Wir freuen uns auf jedes Kind und nehmen es so an, wie es ist.

Bei uns darf jedes Kind spüren:

Es ist gut, dass ich da bin - Ich bin hier willkommen.
Ich bin wunderbar gemacht


Jedes Kind ist von Gott gewollt - so wie es ist - unabhängig davon, wo es herkommt, was es kann oder leistet. Das ist unser christliches Menschenbild. Deshalb ist unsere Kita offen für alle Kinder - unabhängig von ihrer religiösen, sozialen oder kulturellen Zugehörigkeit.

Die Eltern

Eine unserer Mütter mit ihren Kindern

Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat in der Kita Emmaus einen hohen Stellenwert. Wir engagieren uns für eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit, um den Bildungs- und Erziehungsprozess des Kindes gemeinsam zu begleiten und zu gestalten. Die gegenseitige Akzeptanz und die Zusammenarbeit zum Wohl des Kindes stehen dabei immer im Vordergrund. Durch den kontinuierlichen Austausch mit den Eltern gewährleisten wir die Ganzheitlichkeit der Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Um die Kinder, die aus unterschiedlichen Lebenswelten zu uns kommen, zu verstehen und optimal zu fördern, ist der Austausch von Informationen von beiden Seiten von hoher Bedeutung. Die Transparenz in unserer pädagogischen Arbeit wird beispielsweise durch unsere Gruppentafeln, auf denen der Tagesablauf für die Eltern kurz beschrieben wird, durch Aushänge zu aktuellen Themen oder Portfolios, an denen unsere Eltern teilweise selbst mitarbeiten, geschaffen.

Familienergänzende Erziehung, Betreuung und Bildung bedeutet uns: Erwartungen, Probleme, Anregungen der Eltern ernst zu nehmen und ihnen mit Verständnis, Wertschätzung und Vertrauen zu begegnen.

Evangelische Kindertagesstätte Emmaus
Evangelische Kindertagesstätte Emmaus
Leitung Minna Rikander, Maren Freytag
Mannesallee 21
21107 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr06:30-16:30
Angebote
Krippe
Elementar

Das Kita-Konzept unserer Einrichtung wird zur Zeit von Grund auf überarbeitet und demnächst an dieser Stelle veröffentlicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld mit uns. Vielen Dank!

Eltern-Kind-Zentrum Reiherstieg

Im EKiZ möchten wir Eltern und Kinder aus Wilhelmsburg mit praktischen Angeboten unterstützen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartnerin:
Teresa Wiesalla
040 - 74 21 46 16
info@ekiz-reiherstieg.de

ekiz-reiherstieg.de