kita emmaus eingang

Unsere Kinder

Wir freuen uns auf jedes Kind und nehmen es so an, wie es ist.

Bei uns darf jedes Kind spüren:

Es ist gut, dass ich da bin - Ich bin hier willkommen.
Ich bin wunderbar gemacht


Jedes Kind ist von Gott gewollt - so wie es ist - unabhängig davon, wo es herkommt, was es kann oder leistet. Das ist unser christliches Menschenbild. Deshalb ist unsere Kita offen für alle Kinder - unabhängig von ihrer religiösen, sozialen oder kulturellen Zugehörigkeit.

Die Eltern

Eine unserer Mütter mit ihren Kindern

Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat in der Kita Emmaus einen hohen Stellenwert. Wir engagieren uns für eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit, um den Bildungs- und Erziehungsprozess des Kindes gemeinsam zu begleiten und zu gestalten. Die gegenseitige Akzeptanz und die Zusammenarbeit zum Wohl des Kindes stehen dabei immer im Vordergrund. Durch den kontinuierlichen Austausch mit den Eltern gewährleisten wir die Ganzheitlichkeit der Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Um die Kinder, die aus unterschiedlichen Lebenswelten zu uns kommen, zu verstehen und optimal zu fördern, ist der Austausch von Informationen von beiden Seiten von hoher Bedeutung. Die Transparenz in unserer pädagogischen Arbeit wird beispielsweise durch unsere Gruppentafeln, auf denen der Tagesablauf für die Eltern kurz beschrieben wird, durch Aushänge zu aktuellen Themen oder Portfolios, an denen unsere Eltern teilweise selbst mitarbeiten, geschaffen.

Familienergänzende Erziehung, Betreuung und Bildung bedeutet uns: Erwartungen, Probleme, Anregungen der Eltern ernst zu nehmen und ihnen mit Verständnis, Wertschätzung und Vertrauen zu begegnen.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kindertagesstätte Emmaus
Leitung Minna Rikander, Maren Freytag
Mannesallee 13
21107 Hamburg
Tel. 040 / 758 319
Fax 040 / 742 146 26
kita.emmaus@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:30 - 16:30 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Family Plus

Eltern-Kind-Zentrum Reiherstieg

Im EKiZ möchten wir Eltern und Kinder aus Wilhelmsburg mit praktischen Angeboten unterstützen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartnerin:
Carolin Keitz
040 - 74 21 46 16
info@ekiz-reiherstieg.de

ekiz-reiherstieg.de