Unser Team

Unser buntes Team

In unserer Kindertageseinrichtung arbeitet ein interkulturelles Team. Jedes Teammitglied trägt mit seiner eigenen Persönlichkeit und Fähigkeit dazu bei, dass das Miteinander bunt und lebendig ist.

Die kollegiale Wertschätzung zeigt sich in der Kita Emmaus im sozialen und sprachlichen Umgang miteinander. Wie wir den Kindern und ihren Familien begegnen, nämlich freundlich, klar, authentisch, herzlich und empathisch, begegnen sich die MitarbeiterInnen untereinander. Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit zeichnet das Miteinander aus. Die MitarbeiterInnen nehmen sich mit ihren Stärken und Schwächen an und respektieren die Grenzen des anderen.

Alle MitarbeiterInnen des pädagogischen Teams nehmen an zwei festen Studientagen pro Jahr teil. Außerdem besuchen alle MitarbeiterInnen Fort-und Weiterbildungsseminare des Trägers oder bei externen Anbietern.

Minna Rikander

Mein Name ist Minna Rikander und ich arbeite seit 1995 in der Kita Emmaus. Seit 2012 leite ich die Kita und es bereitet mir sehr viel Freude mit den Kindern und Familien aus unterschiedlichen Kulturen zusammenzuarbeiten.

Minna Rikander

Jenny

Mein Name ist Jenny Vásquez de Boldt und seit Juli 2017 begleite und unterstütze ich die Kinder in ihrer Entwicklung in unserer Seesterngruppe. Ich sehe unsere Kita als einen Ort an dem ein ganzheitliches christliches Menschenbild die Grundlage der Arbeit ist. Deshalb lege ich großen Wert auf Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Offenheit.

Freyja

Hallo, ich bin Freya. Ich bin ausgebildete Erzieherin und zur Zeit Studentin an der Universität Hamburg. In der Kita bin ich zwei Mal pro Woche in der Krippe. Ich schätze die Arbeit mit Kindern sehr. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken, etwas neues zum Staunen, etwas neues zu lernen - auch für mich - und ich freue mich sehr darüber, dass ich an der Entwicklung der Kinder teilhaben darf.

Birgit

Ich bin Birgit Steinmann, geb. 1975 und seit 1992 Erzieherin. Ich habe 3 Kinder und 4 Stiefkinder und lebe mit meiner Familie in Marmstorf. In dieser Kita bin ich Kita Plus Sprachfachkraft und freue mich, wenn ich Kindern neue Wörter schenken kann. Ich liebe den Austausch im Morgenkreis und musiziere gerne mit den Kindern. Ich gehe mit Vorliebe bei JEDEM Wetter raus :).

Larisa

Mein Name ist Larisa Zillich, ich bin 39 Jahre alt. Ich arbeite seit November 2019 in der Kita als SPA in der Krippe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern. „Kinder können alles sein: mal artig, mal unartig. Aber vor allem sind sie einzigartig.“

Maren Freytag

Maren Freytag

Mein Name ist Maren Freytag, ich bin 35 Jahre jung und arbeite seit 2012 als Erzieherin in der Krippe. Zusätzlich arbeite ich als Stellvertretende Leitung im Büro. Kinder sind authentisch und jeder Tag ist anders, dass macht meinen Beruf spannend und gibt ihm täglich frischen Wind.

Nevin

Nevin Tuna

Ich heiße Nevin Tuna und komme aus der Türkei. Seit 2009 gehöre ich zum Team in der Kita Emmaus und seit 2012 bin ich als Sprachförderkraft in der Kita tätig. Es bereitet mir große Freude die Kinder in ihrem Bildungsweg begleiten und miterleben zu dürfen.

Nazlie

Nazli Smmo

Mein Name ist Nazlie Smmo und ich arbeite in der Vorschule. Ich finde es wunderbar, die Kinder zu begleiten, teil zu haben und ihnen ein weiteres Puzzleteil für ihre Persönlichkeit mit auf dem Weg zu geben.

Ipek

Moin, ich heiße Ipek Baran und bin 32 Jahre alt. Ich arbeite seit 2016 als Erzieherin und begleite Kinder in wichtigen Entwicklungsschritten. Kinderlachen ist das schönste Geräusch auf Erden und in der Krippe gibt es jeden Tag Spannendes zu entdecken.

Iwan

Mein Name ist Iwan Mustafa und ich bin 33 Jahre alt. Ich komme aus Syrien und bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder. Besonders viel Spaß macht es mir, viele Bewegungsangebote mit den Kindern zu machen.

Svenja

Mein Name ist Svenja Beggerow, ich bin 25 Jahre jung. Seit 2016 arbeite ich als Erzieherin in der Krippe. Das Besondere an der Arbeit in der Kita ist für mich, dass ich jeden Tag gemeinsam mit den Kindern gestalten kann.

Svenja Beggerow

Jennifer

Mein Name ist Jennifer Wisniewski und ich arbeite seit 2012 in der Kita Emmaus im Elementarbereich. Ursprünglich komme ich aus der Jugendarbeit, doch diese Kita hat mir gezeigt, dass es sich lohnt etwas anders und neues auszuprobieren und festzustellen, dass es sehr positiv ist, einen neuen Lebensweg zu gehen und diesen gemeinsam mit den Kindern erleben zu können.

Jennifer Wisniewski

Andrey

Mein Name ist Andrey Petrov, ich bin 32 Jahre jung und bin Diplom-Psychologe, ich arbeite hier in der Kita als Erzieher und bin zusätzlich im Eltern-Café tätig, wo ich immer ein offenes Ohr für die Eltern habe. Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß und ich kann vieles von ihnen lernen, sowie sie von mir. Mir liegt viel daran, den Kindern, die unsere Gesellschaft von morgen sind, beizubringen, was es heißt Mensch zu sein und wie man miteinander umgeht.

Andrey Petrov

Sarah

Moin, ich heiße Sarah Jauernig, bin 32 Jahre alt und seit Anfang 2019 in der Krippe der Kita Emmaus tätig. Die Kinder und Eltern täglich Stück für Stück von dem Moment an zu begleiten, ab dem sie in die Krippe kommen bis sie in den Elementarbereich wechseln, motiviert mich in meiner Arbeit.

Ligia

Mein Name ist Ligia Nogueira und ich komme aus Brasilien. Ich bin 50 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Es bereitet mir viel Freude jeden Morgen die Kinder zu begrüßen und die Entwicklung der Kinder zu beobachten.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kindertagesstätte Emmaus
Leitung Minna Rikander, Maren Freytag
Mannesallee 21
21107 Hamburg
Tel. 040 / 758 319
Fax 040 / 742 146 26
kita.emmaus@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:30 - 16:30 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Family Plus

Eltern-Kind-Zentrum Reiherstieg

Im EKiZ möchten wir Eltern und Kinder aus Wilhelmsburg mit praktischen Angeboten unterstützen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartnerin:
Teresa Wiesalla
040 - 74 21 46 16
info@ekiz-reiherstieg.de

ekiz-reiherstieg.de